Online-Sprechstunde und Online-Erfahrungsaustausch startet


Wir sind auch in dieser Zeit für euch da!

Offene Online-Sprechstunde

Am 30.04.2020, 11 Uhr könnt ihr uns in der ersten offenen Online-Sprechstunde mit euren Fragen rund um das Thema Studienabbruch und Studienzweifel löchern. Schickt uns einfach eine E-Mail an peres@jbz-jena.de und ihr erhaltet von uns einen persönlichen Termin mit Link und Uhrzeit zu MS-Teams – ihr müsst keine App herunterladen, da alles webbasiert funktioniert. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr eure Kamera einschaltet, wir nur eure Stimme hören und auch euren Namen müsst ihr nicht angeben, das ist euch frei überlassen. Egal ob ihr schon im Projekt seid, im Projekt wart oder eben erst von uns gehört habt – wir freuen uns auf euch.

Die Online-Sprechstunde findet wöchentlich jeden Donnerstag 11 Uhr statt!

Online-Erfahrungsaustauch

Am 08.05.2020, 11 Uhr veranstalten wir unseren ersten Online-Erfahrungsaustausch zum Thema Studienabbruch bzw. Studienzweifel. Habt ihr mit dem Gedanken gespielt euer Studium abzubrechen? Warum studiere ich überhaupt? Was gibt es für Alternativen neben dem Studium? Ich habe 14 Semester studiert ohne Abschluss, nimmt mich überhaupt noch jemand? Diese und noch viel mehr Fragen können wir diskutieren. Der Erfahrungsaustausch ist als offenes Gespräch angelegt, in dem jeder Teilnehmende seine Gedanken, Wünschen und Fragen einbringen kann. Das Veranstaltungsformat wird als Gruppendiskussion über MS-Teams stattfinden. Ihr müsst hierfür keine App herunterladen, da alles webbasiert funktioniert. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr euren Namen angebt, ob ihr die Kamera einschaltet oder auch nur der stille Beobachter seid. Wenn das euer Interesse geweckt hat, dann meldet euch unter peres@jbz-jena.de an und ihr erhaltet den Link von uns.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung!

Euer

PereSplus-Team