Azubi-Speed-Dating – Erfahrungsbericht und Handlungsleitfaden

Das Projekt PereSplus hat eine neue Veröffentlichung: Der Handlungsleitfaden für ein Azubi-Speed-Dating speziell für Studienabbrechende und ausbildende Unternehmen steht allen Interessierten zur Verfügung.

Das Format des Azubi-Speed-Datings wurde in Jena durch das Projektteam in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Jena und anderen Projektpartnern bereits zwei Jahre hintereinander erfolgreich durchgeführt (siehe unsere News vom 12.09.2017 und 12.08.2018). Darum haben wir uns dazu entschlossen, unsere Erfahrungen weiter zu geben. Wer mehr über das Veranstaltungsformat, die Durchführung und hilfreiche Materialien erfahren möchte, sei herzlich dazu eingeladen. Im Downloadbereich befindet sich das Dokument, das den Erfahrungsbericht, die Handlungsanleitung und eingesetzte Instrumente miteinander verbindet.

Übrigens: Im kommenden Jahr wird die Veranstaltung am 23.05.2019 erneut stattfinden.